>>  GERA 2025  >>  KULTURPROZESS  >>  AKTIONEN  >>  DUSTADT

Dustadt

Wir rufen euch dazu auf ein Kinderfoto von eurer eigenen Einschulung einzureichen. Egal wie alt das Bild auch sein mag, jeder kann mitmachen.

 

Es sollte auf dem Foto möglichst nur die eingeschulte Person zu sehen sein.

 

Ziel ist es, einen wichtigen Lebenswandel aufzuzeigen – von der „unbeschwerten“ Kindheit zum Schulalltag. Der Wandel ist mit einem großen Informationserwerb, aber auch dem sozialen Verhalten in einer Gruppe verbunden.

 

 

Man sagt, die ersten 7 Jahre prägen das Kind am meisten – hier lernt es Laufen, Kommunizieren, entwickelt ein Charakter. Das Streben nach Wissen. Doch können die damit verbundenen Wünsche und Vorstellungen mit dem neuen Lebensabschnitt erfüllt werden? Wie erinnern wir uns an diese Zeit?

 

 

Ort: Rudolf -Diener Straße 4, ehemalige Blue Note / Neo

 

 

Abgabe der Werke: Mahlwerk Kornmarkt 4, 07545 Gera

 

 

Abgabezeitraum: von jetzt bis 8. Oktober 2018

 

 

Termine / Veranstaltungen: 

 

 

13.10. 2018 Ausstellungseröffnung mit musikalischer Umrahmung / DJ 

 

19.10. 2018 Klangkunst-Projekt / Improvisation und open Stage

 

26.10. 2018 Buntwäsche 60 Grad: Impro - Theater aus Erfurt

 

2.11.2018 Finnisage mit musikalischer Umrahmung / DJ

 

Zeiten: von 19 bis 24 Uhr

 

Ihr könnt uns auch eine eMail schreiben, oder das Bild auf postalischem Weg zu uns senden.

Wir freuen uns auf eure Zusendungen!